6 Athleten aus allen 3 Trainingsgruppen U12, U14 und U16 konnten sich einen Platz unter den besten 12 Zürcher Athleten in verschieden Disziplinen erkämpfen und somit an den Meisterschaften starten.

Aus der Gruppe U12 waren Isabel Fischer im Kugelstossen, Soraya Glauser im Weitsprung und Drehwurf und Tim Schelbert im Drehwurf am Start. Dabei gelang Isabel ein perfekter Wettkampf; mit viel Training und Fleiss verbesserte sie ihre Technik im Kugelstossen und stiess die Kugel mehr als einen halben Meter weiter als in der Qualifikation. Die Weitevon 6.49m reichte ihr für den ausgezeichneten und verdienten 2. Platz. Soraya gelang leider nicht der gewünschte Exploit, sie musste sich in beiden Disziplinen unter ihrem Möglichen geschlagen geben, Rang 8 im Drehwurf und Rang 11 im Weitsprung. Beim Drehwurf gelang Tim eine persönliche Bestleistung von 18.89m was der 9. Schlussrang ergab.

Einzig Hanna Burkhalter konnte sich aus der Gruppe U14 qualifizieren, dafür in 3 Disziplinen; Drehwurf, Kugelstossen und Hochsprung. Der Drehwurf gelang ihr gar nicht, sie blieb 4 Meter unter ihrer PB. Jedoch lief ihr das Kugelstossen sehr gut, mit über einem halben Meter über der persönlichen Bestleistung stiess sie die Kugel auf 8.45m und dem guten Rang 5. Nach der Qualifikation lag Hanna im Hochsprung auf Medaillenkurs. So war sie sichtlich nervös und sprang leider leicht unter ihrer PB, mit 1.43m und Platz 5 darf sie trotzdem zufrieden sein.

Jannis Uebelhart und Zachary Steinholtz durften die U16 vertreten. Jannis stieg allerdings angeschlagen in den Weitsprung was auch sein Resultat zeigte, mit 60cm unter seinen üblichen Sprüngen ist es sicher nicht das was er sich vorstellte. Beim 600m störte seine Verletzung weniger, so dass er mit dem sehr schnellen Tempo gut mithalten konnte und schlussendlich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1:40,59min. und dem 5. Rang zufrieden sein darf. Zachary bescherte die zweite Medaille für den TVO. Auch im 2000m Lauf wurde ein hohes Tempo angeschlagen, was ihn zuerst überraschte, er jedoch am Schluss nochmals aufdrehen konnte und mit 7:04,62min. und ebenfalls einer neuen PB den ausgezeichneten 3. Platz erreichte.

Hinterlasse einen Kommentar